Fussballkolumne.de

Kolumne über Fußball


Bayern München gegen Real Madrid: Bilanz

25.April.2012 Kommentare: 0

Heute Abend ab 20:45 Uhr spielt der FC Bayern gegen die Königlichen aus Madrid um das Einzug ins Finale der Champions League, wo der FC Chelsea wartet, der gestern in einer packenden Partie den Titelverteidiger aus Barcelona überwand. Mit dem 2:1 aus dem Hinspiel in der vergangenen Woche hat der FCB sich gute Chancen erspielt: Ein Unentschieden am heutigen Abend würde genügen, um das Finale im eigenen Stadion bestreiten zu dürfen. Die Bilanz der Spiele zwischen Real Madrid und Bayern München sprechen ebenfalls eine hoffnungsvolle Sprache: In den letzten 18 Spielen gegen Real konnten die Bayern 10x als Sieger hervorgehen; die Königlichen hingegen “nur” 6 Mal. 2 Partien endeten mit einem Remis. Die letzten Halbfinalbegegnungen sehen ebenfalls gut für die Bayern aus: drei Mal schafften die Münchner es, in das Finale der Champions League zu kommen; in den Jahren 1976, 1987 und 2001.

Die Halbfinal-Bilanz spricht jedoch wieder klar für die Bayern: Sie schafften bei Halbfinalgegner Madrid dreimal den Einzug ins Finale (1976, 1987, 2001; wovon sie 1976 und 2001 das Finale auch für sich entscheiden konnten; 1987 hingegen unterlag man dem FC Porto im Finale); bei Halbfinalbegegnungen mit Bayern München konnte Real Madrid nur ein einziges mal den Weg ins Finale finden (2000, als sie die Champions League durch einen 3:0-Sieg gegen den FC Valencia gewannen).


Das Spiel Real Madrid gegen Bayern München wird ab 20:15 Uhr auf Sat 1 übertragen, Anstoß ist um 20:45 Uhr.

Tagged: , , , ,

» Hinterlasse einen Kommentar!